Mittwoch, 23. August 2006

Günstige Wolle

Derzeit bin ich auf der Suche nach günstiger Wolle.
Will wirklich nicht jedes mal für Regia Sockenwolle fast 7 Euro ausgeben...
Die Online-Shops sind zwar billiger, aber dann schlagen sie mit den Versandkosten zu.

Die Wolle für die Tischsets werde ich ohnehin im Laden kaufen müssen, da ich mir andere Farben aussuchen möchte, als in der Anleitung angegeben....
Und die Onlineshops haben meist keine gute Farbdarstellung...leider...
Stricken-grossLG JULES

Trackback URL:
https://julesb.twoday.net/stories/2567076/modTrackback

Strickliesl - 23. August, 13:24

Online-Shops

Ich habe ja gerade bei der "Hamburger Wollfabrik" Sockenwolle bestellt. Dort kosten 100 g so um die 2,50 EUR und die Versandkosten betragen bis 2 kg 3,70 EUR.

Mich hat es nämlich inzwischen auch genervt, ständig die teure Markenwolle kaufen zu müssen. Mit der "Designerwolle" von Ebay komme ich leider nicht so richtig klar. MAL geht das ja, aber bei Mustersocken ist es schon sehr anstrengend, wenn man ständig aufpassen muss, ob man auch alle Fäden auf der Nadel hat...

Mit der Farbdarstellung hast du natürlich recht. Ich habe aber z. B. festgestellt, dass ich zu Hause am PC die Farben bei der "HH Wollfabrik" kaum erkennen konnte, dafür aber im Büro am PC ganz klar sehen konnte, ob irgendwas dunkelgrün oder dunkelblau war.

LG Tina

Jules_B - 23. August, 13:49

Ja ich stricke auch gerne Designergarn, weil sie schön ist...für Geschenke jedoch nehme ich lieber Regiasockenwolle ;) Und die bleibt teuer :(
Liebe Grüße Jules
Inselrose - 23. August, 20:32

Hi, ich kaufe gerne meine Sockenwolle bei ebay, bei Hartmuth Wolle . Gehe doch mal gucken...dort habe ich die Regia Silk 50% günstiger bekommen . Bin schon sehr gespannt auf Deine Filztasche. Aber das Du da so viel Wolle brauchst...hat ja nicht viel Lauflänge. LG Stephani

Jules_B - 23. August, 21:25

Ja die Lauflänge ist echt wenig...so mit den 12er Nadeln...
Fals am Ende doch was übrig bleibt filze ich eben noch andere tolle Sachen... ;)
LG JULES

Just Jules

Stricken, Nichtrauchen und das ganz normale Chaos...

Das große Stricken von Innocent

Stricksucht 2009:

  • Socken: 7 Paar
  • Babysocken: 0 Paar
  • Schal: 1
  • Stirnband:0
  • Innocent-Mützchen: 13
  • Kimonojacke: 0 Paar
  • Blackberrytasche: 1
    • Stricksucht 2008:
      • Socken: 4 Paar
      • Babysocken: 2 Paar
      • Tischsets: 6 Stück
      • Türkranz: 1 Stück
      • Handtuch: 2 Stück
      • Topflappen: 2 Stück
      • Stricksucht Dezember 2007 bis 2005:
      • Socken: 43 Paar
      • Babysocken: 12 Paar
      • Schlüsselanhänger: 8
      • Adventssocken:24
      • Handytaschen:3
      • Poncho:3
      • Pullunder: 1
      • Schal: 5
      • Sonstiges:
      • 1 Labellotasche
      • 2 Strickfilztasche
      • 6 kleine Körbchen
      • 4 große Körbchen
      • 2 Mützen
      • 2 Stirnband
      • 5 Handtücher bestickt
      • 1 Lätzchen bestickt
      • 3 Tischsets
      • 1 Tempotasche
      • 6 Deckchen
      • 1 Teufelpuppe
      • 1 Kaktus
      • 1 Weihnachtskranz

Counter seit 16.12.2005

Status

Online seit 6719 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Mai, 13:24

Credits


Handarbeiten
Hochschulleben
Just Sports
Meine Tanzgruppe
Nichtmehrraucher
Renovierungszeit
Tennis
To-Do-Liste
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren