Donnerstag, 24. August 2006

Nichtraucherdasein

Vor über zwei Jahren begann ich zu bloggen.
Zu Bloggen über den Weg eines Nichtrauchers. Ich hörte von heute auf morgen auf, an einem Ostersonntag. Der Gedanke: Wenn du nicht aufhörst bist du 20 bist, dann schaffst du es nie....!
Für jeden Nichtraucher-Tag klingelte in meiner Kasse ein Euro. Das angesparte Geld und das Bloggen, genauso wie mein Wille verhalfen mir nicht mehr zu rauchen. Auch heute, nach über 2 Jahren denke ich oft darüber nach, weiß dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Schwer ist dennoch. In Stresssituationen, bei Partys oder einfach nach einen guten Essen....aber das gehört zu meinem Leben - nicht zu rauchen. Ich fühle mich wohler, sportlicher und gesünder!

LG JULES

Trackback URL:
https://julesb.twoday.net/stories/2573430/modTrackback

paraflyer - 24. August, 23:01

Ich finde das toll, daß Du schon so lange durchhältst. Für mich war das nie eine Frage, da ich nie geraucht habe, aber ich kann mir schon gut vorstellen, wie schwer das manchmal ist.

Wenn ich mit dem Schnökern aufhören würde, kein Fastfood mehr esse und ich mich nur noch von Rohkost ernähren würde - würde mich auch etwas fehlen und ich auf Feiern und Feten schmachten nach den Sünden und Gelüsten.

Also...Respekt, daß Du das bis heute durchgehalten hast. emoticon

Jules_B - 25. August, 08:15

Danke!
Ja besser ist es erst gar nicht damit anzufangen ;)

LG JULES
Niwi - 25. August, 11:19

hi,
ich finde es toll wie gut Du das schaffst!
2 Jahre ist eine lange Zeit!
Bei mir sind es erst 1 Monat und 2 Wochen.
Ich drück Dir (und mir) und allen, die rauchfrei leben wollen, die Däumchen, daß wir es schaffen!

Jules_B - 25. August, 11:30

Danke! Dann drücke ich dir auch mal die Daumen!
paraflyer - 25. August, 12:36

Und ich auch - alle die ich habe. emoticon

Just Jules

Stricken, Nichtrauchen und das ganz normale Chaos...

Das große Stricken von Innocent

Stricksucht 2009:

  • Socken: 7 Paar
  • Babysocken: 0 Paar
  • Schal: 1
  • Stirnband:0
  • Innocent-Mützchen: 13
  • Kimonojacke: 0 Paar
  • Blackberrytasche: 1
    • Stricksucht 2008:
      • Socken: 4 Paar
      • Babysocken: 2 Paar
      • Tischsets: 6 Stück
      • Türkranz: 1 Stück
      • Handtuch: 2 Stück
      • Topflappen: 2 Stück
      • Stricksucht Dezember 2007 bis 2005:
      • Socken: 43 Paar
      • Babysocken: 12 Paar
      • Schlüsselanhänger: 8
      • Adventssocken:24
      • Handytaschen:3
      • Poncho:3
      • Pullunder: 1
      • Schal: 5
      • Sonstiges:
      • 1 Labellotasche
      • 2 Strickfilztasche
      • 6 kleine Körbchen
      • 4 große Körbchen
      • 2 Mützen
      • 2 Stirnband
      • 5 Handtücher bestickt
      • 1 Lätzchen bestickt
      • 3 Tischsets
      • 1 Tempotasche
      • 6 Deckchen
      • 1 Teufelpuppe
      • 1 Kaktus
      • 1 Weihnachtskranz

Counter seit 16.12.2005

Status

Online seit 6706 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Mai, 13:24

Credits


Handarbeiten
Hochschulleben
Just Sports
Meine Tanzgruppe
Nichtmehrraucher
Renovierungszeit
Tennis
To-Do-Liste
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren