Freitag, 6. Januar 2006

Mein Start des Nichtrauchens

Alles hat begonnen an einem Ostersonntag im Jahre 2004. Wir waren mit vielen Freunden beim Racletteessen und eine Frau in meinem damaligen Bekanntenkreis hatte aufgehört oder war gerade beim Versuch die Raucherei aufzugeben. Sie gab mir den Tip für jeden Nichtraucher Tag Geld zu sparen. Seit dem gibt es 1 Euro für 1 Nichtrauchertag. Von diesem Geld habe ich mir schon einies zugelegt: 2 Piercings, Laptoptasche und Schutzhülle, einen Barebone - meine neueste Errungenschaft. Somit bin ich nun seit dem 1. Januar wieder bei einem Euro angelangt*G*
Mal sehen was ich mir dieses Jahr von meinem Nichtrauchergeld anschaffe*G* Vielleicht ein neues Piercing?

--> back to topic..

Anfangs dachte ich, dass es ja nicht so schwer sein kann mit der Qualmerei aufzuhören....Leider hatte ich falsch gedacht....Schließlich habe ich immer gern geraucht, nur ist dieses Vergnügen bald zu teurem Luxus geworden.
Ich machte viel Sport, besorgte mir zuckerfreie Lutscher für meine Verlangensattacken - die meist bei der PC-Arbeit oder in unserer Stammkneipe bei steigendem Alkoholpegel aufkamen.

Und schon bald meldeten sich die Erfolgserlebnisse:
- ich schmeckte mehr
- man riecht mehr
- ich bekam besser Luft beim Sport
- ich roch nicht mehr nach Kippen
- mein allgemeines Wohlbefinden ist einfach besser....

Auf ein weiteres rauchfreies Jahr..

Grüße Jules

Trackback URL:
https://julesb.twoday.net/stories/1369410/modTrackback

Just Jules

Stricken, Nichtrauchen und das ganz normale Chaos...

Das große Stricken von Innocent

Stricksucht 2009:

  • Socken: 7 Paar
  • Babysocken: 0 Paar
  • Schal: 1
  • Stirnband:0
  • Innocent-Mützchen: 13
  • Kimonojacke: 0 Paar
  • Blackberrytasche: 1
    • Stricksucht 2008:
      • Socken: 4 Paar
      • Babysocken: 2 Paar
      • Tischsets: 6 Stück
      • Türkranz: 1 Stück
      • Handtuch: 2 Stück
      • Topflappen: 2 Stück
      • Stricksucht Dezember 2007 bis 2005:
      • Socken: 43 Paar
      • Babysocken: 12 Paar
      • Schlüsselanhänger: 8
      • Adventssocken:24
      • Handytaschen:3
      • Poncho:3
      • Pullunder: 1
      • Schal: 5
      • Sonstiges:
      • 1 Labellotasche
      • 2 Strickfilztasche
      • 6 kleine Körbchen
      • 4 große Körbchen
      • 2 Mützen
      • 2 Stirnband
      • 5 Handtücher bestickt
      • 1 Lätzchen bestickt
      • 3 Tischsets
      • 1 Tempotasche
      • 6 Deckchen
      • 1 Teufelpuppe
      • 1 Kaktus
      • 1 Weihnachtskranz

Counter seit 16.12.2005

Status

Online seit 6703 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Mai, 13:24

Credits


Handarbeiten
Hochschulleben
Just Sports
Meine Tanzgruppe
Nichtmehrraucher
Renovierungszeit
Tennis
To-Do-Liste
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren